Kraul - Fortgeschritten

Du kraulst bereits schon die ersten Meter, aber es fühlt sich noch alles sehr anstrengend an und du kannst deinen Rhythmus nicht über mehrere Bahnen aufrecht erhalten? Dann bist hier genau richtig und es ist Zeit für einen Kraulkurs für Fortgeschrittene.

 

Schritt für Schritt gehen wir die Einzelteile der verschiedenen Bewegungsabläufe durch und verpassen ihnen einen Feinschliff. Bei den technischen Übungen werden Hilfsmittel (Schwimmbrett, Pullboy, Fingerpaddle) eingesetzt, um gezielt an den Knackpunkten zu arbeiten. Die Einzelbewegungen werden stets zu einem flüssigen Gesamtablauf verbunden, was in diesem Kurs auch eine richtige Abstoß- und Wendetechnik beinhaltet. Um dem Ziel eines kontinuierlichen Kraulschwimmens näher zu kommen, arbeiten wir an einer effektiven Trainingsgestaltung, die das Aufrechterhalten der erlernten Technik über mehrere Bahnen ermöglicht.